Die Wikinger im Donautal 2018

Die Wikinger im Donautal 2018 Es ging mit dem Bus ins Wikingerdorf / Exlau. Wir wurden von Kapitän „Lois“ am Anlegesteg in Exlau erwartet und es ging stromabwärts nach Untermühl.

Share
Trekkingtour am Lamahof  2017

Trekkingtour am Lamahof 2017 Es ging mit dem Bus zur Fam. Weixelbaumer auf ihren „Lamahof“. Nach Ankunft startete das 5stündige Programm. Lamatrekking, Floßfahrt, Spiele in der Natur, Baden im Badeteich

Share
Flossbau 2016

Flossbau und Kanufahrt an der Enns/Nationalparkgemeine Großraming 2016 Unser zweiter Ausflug nach Großraming zum Flossbau stand dem ersten Trip aus 2014 um nichts nahe. Schon bei der Anreise mit dem

Share
Hochseilgarten 2015

Hochseilgarten  Atersee, Nussdorf 2015 Und wieder einmal ging es zum unserem geliebten Hochseilgarten in Nussdorf. Nach dem Ausfassen der Ausrüstung wurden alle Teilnehmer ausführlich zum Thema Sicherheit geschult. Mit frischem

Share
Baumkronenweg Kopfing 2013

Baumkronenweg 2013 – glückliche Wipfelstürmer Unter dem Motto „andere Perspektiven“ fuhren wir nach Kopfing. Den Lebensraum Wald von oben zu betrachten, beflügelte viele von uns. Der Tag war gefüllt mit

Share
Teamausflug Gastein 2012

Teamausflug Gastein 2012 Bei herrlichem Herbstwetter und mit sportlichem Antreiber (Felix, unser Bergfex) gönnten wir uns ein Wochenende in den Bergen / Gastein. Wir hatten alles – Anstrengung, kulinarisches Verwöhnprogramm

Share
Hochseilgarten 2012

Hochseilgarten Attersee 2012: „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?“ (Vincent van Gogh). Dieses Motto übernahmen wir prompt und packten an diesem Tag noch viel Hitze

Share
Flossbau und Kanufahrt 2014

Flossbau und Kanufahrt an der Enns/Nationalparkgemeine Großraming 2014 Unser erster Ausflug nach Großraming / Flossbau und Kanufahrt. Das Highlight des Tages war, so wie auch beim 2. Ausflug, das Zusammenbauen

Share